Operatives Spektrum 

007897IMG_1919Durch meine langjährige Tätigkeit im Sozialmedizinischen Zentrum Ost konnte ich das gesamte Spektrum der orthopädischen Chirurgie kennenlernen und kann meinen Patienten eine große Bandbreite an chirurgischen Eingriffen anbieten. Aufgrund meiner Funktion als Leiter der Knieambulanz und mitbetreuender Facharzt der Fußambulanz, liegt mein Schwerpunkt auf Knie- und Fußeingriffen (siehe Leistungen).

Operativ bin ich in Privatspitälern tätig (u.a. Evangelisches Krankenhaus, Privatklinik Döbling)

 

 

 

 

 

 

Behandlungskonzept & Philosophie

Arzt035

Immer schon hat Sport in meinem Leben eine große Rolle gespielt. Aufgrund eigener sportlicher Erfahrungen und aus der medizinischen Betreuung von Sportlern weiß ich, wie wichtig es ist, dass der Körper funktioniert. Daher richte ich meine Arbeit hauptsächlich auf ein Erhalten der Funktionalität des Körpers und ein damit verbundenes Behandlungskonzept. Meinen Fokus setze ich auf rekonstruktive Eingriffe wie z.B. Bandrekonstruktionen am Knie, Vordere und Hintere Kreuzbandplastik und die Behandlung von Kniegelenksluxationen sowohl bei Kindern als auch bei Erwachsenen.